Mittwoch, 15. Februar 2017

[Crime Time] "Mord in Pilsum" von Susanne Ptak - Krimipodcast gelesen von Rena Larf


 "Mord in Pilsum" 
- Doktor Josefine Brenner ermittelt - Band 4 -

Heute ist auf dem Channel CRIME TIME des Hamburger Literaturradios ein Podcast aus dem Ostfrieslandkrimi "Mord in Pilsum" von Susanne Ptak ausgestrahlt worden, gelesen von Rena Larf.


CRIME TIME ist auch hörbar via iTunes:



Titel: Mord in Pilsum
Autorin: Susanne Ptak
Genre: Ostfrieslandkrimi
ISBN: 9783955735395
Preis:  E-Book 3,99 Euro
ISBN: 9783955735401
Preis: Taschenbuch: 11,99 Euro

Bestellen bei:
E- Book - Amazon
Taschenbuch - Amazon

E- Book - Weltbild
Taschenbuch - Weltbild

Kurzbeschreibung: Das ostfriesische Nordseedorf Pilsum wird von grausamen Morden erschüttert. Einmal mehr mittendrin: Dr. Josefine Brenner. Zurzeit hält sich die Rechtsmedizinerin im Ruhestand bei ihrer Freundin Theda in Pilsum auf, und gemeinsam finden sie die Leiche von Klara Schiller. Die Imkerin half ehrenamtlich Au-pair-Mädchen in Not, und in letzter Zeit verschwanden gleich mehrere Au-pairs spurlos... Wenig später taucht eine zweite Leiche auf: ein hübsches chinesisches Au-pair. Beide getötete Frauen waren an Händen und Füßen gefesselt, an den Tatorten lagen rote Gladiolen. Viel deutet auf chinesische Triaden hin, aber organisiertes Verbrechen im tiefsten Ostfriesland? Josefine mag an diese Theorie nicht so richtig glauben. Wie immer ermittelt sie auf ihre eigene Art, und bringt sich dabei in tödliche Gefahr...


Die anderen Bände der "Doktor Josefine Brenner ermittelt" - Reihe:
1. Mord in Greetsiel
2. Mord in Wiesmoor
3. Mord in Leer


Leben in der ostfriesischen Idylle


Leer ist eine hübsche kleine Stadt im äußersten Nordwesten Deutschlands. Es liegt idyllisch eingeschmiegt zwischen den beiden Flüssen Leda und Ems.

Gebürtig stammt Susanne Ptak aus Düsseldorf und sie fand es von Anfang an besonders, dass es in Leer deutlich weniger hektisch zugeht. Sie sagt, dass Ostfriesland einfach wunderschön ist. Ob Wiesen und Felder oder das Meer. Ein Spaziergang durch die Leeraner Altstadt und am Hafen entlang ist einfach etwas ganz Besonderes.

Website der Autorin: http://www.susanne-ptak.de/


Ich wünsche Euch ein spannendes Hörvergnügen!

Eure Rena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Neuerscheinung] Ostfrieslandkrimi „Mordsleben“ von Ulrike Busch

Guten Morgen Ihr Lieben  Zum Start in den Donnerstag habe ich habe etwas Neues für alle die gerne Ostfrieslandkrimis lesen!  Neuers...