Montag, 16. Januar 2017

[News] Krimifans aufgepasst: "Ostfriesische Gier" von Andrea Klier und "Mord in Pilsum" von Susanne Ptak stehen in den Startlöchern!

Guten Morgen Ihr Lieben!
Heute habe ich das Vergnügen Euch zwei spannende Ostfrieslandkrimis aus dem Klarant Verlag anzukündigen.
Sowohl Susanne Ptak als auch Andrea Klier legen in ihren spannenden Krimireihen nach.
Die beiden Autorinnen gehören zu den beliebtesten Schriftstellerinnen in dem Genre und präsentieren in regelmäßigen Abständen ihre Bücher, die konstant in den E - Book - Bestsellerlisten auf Amazon stehen.

Nur noch 3 Tage bis zu Veröffentlichung: 
Der 8. Band der erfolgreichen HAUKE HOLJANSEN Krimireihe erscheint am 20.01.2017! Lasst Euch den fesselnden Ostfrieslandkrimi mit dem sympathischen Kultkommissar nicht entgehen!

COUNTDOWN: "Ostfriesische Gier" von Andrea Klier


Kurzbeschreibung: Am Upstalsboom in Aurich wird die erst siebzehnjährige Elske ermordet aufgefunden, einen goldenen Taler fest umklammert in der Hand. Schnell wird klar: Der Fundort ist nicht der Tatort. Doch wer hat die Tote zum Upstalsboom gebracht, der symbolträchtigen friesischen Versammlungsstätte aus längst vergangenen Zeiten?
Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinem Kollegen Sven Ohlbeck offenbart sich ein erschreckendes Geflecht aus Gier, Bestechung und Leid. Die Spur der Ermittlungen führt ausgerechnet zu Edo Boysen, dem Chef des örtlichen Jugendamts und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten Aurichs. Doch nicht nur er gerät ins Visier der Fahnder, sondern auch Elskes eigene Freunde und ihre Familie.
Die Lösung des Falls könnte in einem mysteriösen zweiten goldenen Taler liegen, den Elske vor allen verbarg und der seit ihrem Tod spurlos verschwunden ist …

Alle anderen Bände der HAUKE HOLJANSEN Krimireihe: http://amzn.to/2hJIfWl



Pilsum wird zum Tatort!

Der markante rot-gelb-rote Pilsumer Leuchtturm ist vielen schon seit langer Zeit aus den OTTO-Filmen bekannt. Jetzt hat auch Susanne Ptak einen äußerst unterhaltsamen  Krimi mit tollem ostfriesischen Lokalkolorit  geschrieben:
Mord in PilsumTeil 4 der Reihe „Dr. Josefine Brenner ermittelt“, wird sowohl als Taschenbuch und als E - Book erscheinen. Die Veröffentlichung ist am 30. Januar!

Vorbestellen! 
Hier geht es zum Vorverkauf des Taschenbuches auf Amazon:

Auch das E-Book ist ab dem 23. Januar vorbestellbar!




Kurzbeschreibung: Das ostfriesische Nordseedorf Pilsum wird von grausamen Morden erschüttert. Einmal mehr mittendrin: Dr. Josefine Brenner. Zurzeit hält sich die Rechtsmedizinerin im Ruhestand bei ihrer Freundin Theda in Pilsum auf, und gemeinsam finden sie die Leiche von Klara Schiller. Die Imkerin half ehrenamtlich Au-pair-Mädchen in Not, und in letzter Zeit verschwanden gleich mehrere Au-pairs spurlos... Wenig später taucht eine zweite Leiche auf: ein hübsches chinesisches Au-pair. Beide getötete Frauen waren an Händen und Füßen gefesselt, an den Tatorten lagen rote Gladiolen. Viel deutet auf chinesische Triaden hin, aber organisiertes Verbrechen im tiefsten Ostfriesland? Josefine mag an diese Theorie nicht so richtig glauben. Wie immer ermittelt sie auf ihre eigene Art, und bringt sich dabei in tödliche Gefahr...

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag!
Eure Rena