Sonntag, 19. Dezember 2010

Neuerscheinung an Weihnachten 2010


Neuerscheinung an Weihnachten:

 

Krasse Märchen Fast vergessen

 

Ausgewählt von Rena Larf

 

„Auf meinen Wilhelm Busch Märchen-Lesungen wurde ich immer wieder nach einem Buch mit seinen schönsten Märchen gefragt. Dann stellten wir mit Erstaunen fest, dass es dies in dieser Form so gar nicht gab. Ab Weihnachten 2010 ist das anders!“

 

Klappentext des Buches

In diesem kleinen Taschenbuch stellt Rena Larf, die Betreiberin des Hamburger Literatur-Radios, ihre ganz spezielle Auswahl der Busch’schen Märchen vor, in denen es manchmal ganz schön derbe zugeht. Da wird gestraft, gehauen, gemordet und gestorben.
Offensichtlich werden in der Märchenwelt des Wilhelm Busch böse Buben gerne mal zur Strafe von vier Ochsen mitten auseinander gerissen oder niederträchtige Stiefmütter in ein durchnageltes Fass gesteckt und darin so lange vom Berg hinab gewälzt, bis sie zu Tode kommen.
Drakonisch und barbarisch geht es zu und zuweilen schadenfroh.
Ein Busch eben. 
Und deswegen heißt diese Ausgabe: Krasse Märchen.

Books on Demand
ISBN 978-3-8391-8701-2, Paperback, 92 Seiten, 8,95 €
  
Handsignierte Bücher können vorbestellt werden unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Neuerscheinung] Ostfrieslandkrimi „Mordsleben“ von Ulrike Busch

Guten Morgen Ihr Lieben  Zum Start in den Donnerstag habe ich habe etwas Neues für alle die gerne Ostfrieslandkrimis lesen!  Neuers...